Sperrmüllanmeldung online

#Allgemein

Der Kreistag des Landkreises Nordsachsen hat in seiner Sitzung am 13.10.2021 beschlossen, dass die bisherige Straßensammlung von Sperrmüll ab dem Jahr 2022 durch ein Abrufsystem mittels Postkarte oder Online-Bestellung ersetzt wird. Für Sperrmüll/Elektroaltgeräte aus Großwohnanlagen bzw. Geschossbebauung mit mehr als 6 Wohneinheiten erfolgt die Anmeldung für die Abholung durch den Grundstückseigentümer/Verwalter für das gesamte Grundstück zweimal jährlich bei der A.TO GmbH. Diese Wohneinheiten sind nicht berechtigt, den Sperrmüll/Elektroaltgeräte für Ihren Haushalt selbst anzumelden.

Ab sofort kann der Sperrmüll/Elektroaltgeräte  online über  /Entsorgung angemeldet werden. 

Nutzer der Abfall+App können die Abholung von Sperrmüll/Elektroaltgeräte auf diese Art anmelden.

 

 

Zurück zur Übersicht
Abbildung zeigt Abfallkalender App mit Screens von einem Tablet und Smartphone und einem QR-Code für den Download der App.
Quelle: www.abfallplus.de

Der digitale Abfallkalender.

  • Digitaler Abfallkalender
  • Mehrfache Erinnerung an Abfuhrtermine
  • Barrierearme Bedienung
  • Offlinebetrieb
  • Push-Nachrichten

Die Abfall-App Abfall+ kostenlos herunterladen